Steuerberater in Hildesheim

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schnell zu ihrem Geld kommen!

Lohnbuchhaltung

Lohnbuchhaltung ist mehr als das bloße Addieren von Zahlen. Sie umfasst ein breites Spektrum von Einzelaufgaben, denn neben steuerrechtlichen Aspekten müssen vielfältige sozialversicherungsrechtliche Vorgaben beachtet werden. Eine detaillierte Kenntnis von Gesetzen, Verordnungen und Richtlinien ist unerläßlich, um zu den richtigen Beträgen zu gelangen.
Sie nennen uns lediglich den Bruttolohn, bestehend aus fixen oder variablen Bezügen. Wir führen Ihre Lohnkonten und erstellen die Lohnabrechnungen. Wir erzeugen alle erforderlichen Meldungen, Nachweise und Bescheinigungen und übermitteln diese Daten an Ihre Buchhaltung, an die Krankenkassen, Behörden und Finanzämter, rechtzeitig und zuverlässig. Alle aufbewahrungspflichtigen Auswertungen und Nachweise archivieren wir für die Dauer der gesetzlichen Fristen. Auch bei der Lohnabrechnung können Sie die Vorteile von Unternehmen Online nutzen!

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